myCampus FAQ


Wer kann sich auf myCampus einloggen bzw. registrieren?

Jede Person, die vorgängig eine E-Mail mit dem persönlichen Registrierungs-Link erhalten hat. Folgende Personen haben einen solchen Link erhalten:

\ Ehemalige SML-Studierende mit einem BSc-, MSc- oder MAS-Abschluss (=SML Alumni)
\ Aktuelle SML-Studierende in einem BSc-, MSc- oder MAS-Studium (= SML Students)
\ Aktuelle und ehemalige CAS- oder DAS-Studierende der SML (= SML CAS / DAS)
\ ​Aktuelle SML-Mitarbeitende (SML Staff)

Wie kann ich mich auf myCampus einloggen bzw. wie komme ich zu meinen Login-Daten?
Auf myCampus können sich nur Personen einloggen, die zuvor das E-Mail mit dem persönlichen Registrierungs-Link erhalten und sich damit registriert haben. Die Registrierung beinhaltet:

  1. Klick auf den persönlichen Registrierungs-Link
  2. Auf der Folgemaske: Bestätigung des Opt-ins
  3. Aktivierung des eigenen Accounts anhand des darauffolgenden E-Mails «Aktiviere deinen Account» und Anfordern eines Passwortes

Wie kann ich meine persönlichen Daten im Portal anpassen?
Persönliche Daten (Vor- und Nachname sowie E-Mail) sowie weitere Daten (wie Berufserfahrung, Ausbildung etc.) können eigenhändig auf myCampus geändert werden. 


Wie kann ich mich mit anderen Personen verlinken/verknüpfen?
Eine Verknüpfung mit anderen Personen auf myCampus ist weder möglich noch nötig, da alle Portalnutzer und –nutzerinnen zur myCampus-Community gehören. Jede Person kann eine andere Person auf dem Portal kontaktieren.


Wie kann ich andere Personen direkt anschreiben?
Sofern Personen ihr Profil und die eigene E-Mail-Adresse im Who is Who anzeigen, können Nachrichten via E-Mail versendet werden. Diese Funktion ist im Who is Who (auf dem Kontakt unterhalb des Profilbildes) mittels Klick auf Nachricht senden zu finden. 

Wie kann ich mein Profil vollumfänglich löschen?
Das Profil kann eigenständig in dem persönlichen Profilbereich gelöscht werden. 

Winterthur / 01.03.2023